Tag des offenen Bahnhof in Lommatzsch

aktuell_20150915_01

Anlässlich des Lummscher Krautmarkt am 14. September 2015 lud der Förderverein Eisenbahn in der Lommatzscher Pflege e.V. (FELP e.V.) zu einem Tag des offenen Bahnhofes nach Lommatzsch ein. Dabei konnte man bei Kaffee und Kuchen mit den Aktiven des Vereins ins Gespräch kommen und sich über die durchgeführten Arbeiten zur Reaktivierung der RN-Linie informieren.

Für Fahrbetrieb sorgte eine, von der Erlebnisbahn in Zossen zur Verfügung gestellte und durch dem Förderverein nach Lommatzsch überführte, Fahrraddraisine. Damit wurden für die zahlreichen Besucher kostenlose Schnupperfahrten über das Bahnhofsgelände in Richtung Leuben angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.