52 8047-4 nicht mehr betriebsfähig

start_bwSeit dem 13. Juli 2011 ist die 52 8047-4 der IG Dampflok Nossen e.V. nicht mehr betriebsfähig.

Nach der Sonderfahrt  am 2 Juli 2011 nach Schwarze Pumpe, wurden im Rahmen der Vorbereitung auf die Kesselverlängerung Schäden festgestellt, welche eine Weiterbetrieb ohne umfangreiche Reparaturarbeiten am Kessel nicht erlaubt hätten und im Hinblick auf die im Oktober ablaufenden Fahrwerkfristen betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll sind.

Seit 7. Dezember 2003 war die Maschine betriebsfähig und war immer störungsfrei auf den Strecken rund um Nossen unterwegs. In besonderer Erinnerung wird hierbei sicher die Wiedereröffnung der Müglitztalbahn und der Zellwaldbahn bleiben. Leider mußte sie nun von heute auf morgen abgestellt werden, obwohl sie sich eine würdige Abschiedsfahrt verdient hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.